• Schießstand

Absage wegen Corona-Pandemie

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freundinnen und Freunde des Schützenverein Kückelheim e.V.,
mit Erlass der Bundesregierung sind alle Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 untersagt. Hierunter fällt auch unser Schützenfest, welches vom 01. Mai bis zum 03. Mai den Auftakt der Schützenfestsaison in unserer Region gebildet hätte.
Wir alle bedauern, dass unser Fest, wie viele andere auch, nicht stattfinden kann. Doch im Sinne der Gesundheit und Unversehrtheit aller, sind die von der Regierung erlassenen Beschränkungen folgerichtig. Da momentan noch gar nicht absehbar ist, wann wieder Normalität in unseren Alltag Einzug hält und ab wann Veranstaltungen, wie ein Schützenfest, wieder durchgeführt werden können, hat sich der Vorstand dazu entschlossen das Fest für das Jahr 2020 ganz ausfallen zu lassen. Es wird somit keinen Nachholtermin geben.
Wir alle hoffen, dass wir Euch in gut 12 Monaten bei bester Gesundheit, zum Auftakt der Schützenfestsaison 2021, wieder ins Festzelt nach Kückelheim einladen können. Derzeit gelten unsere Gedanken aber den Erkrankten und den von der Krise betroffenen Menschen.
Ebenso denken wir an unsere langjährigen Partner bei der Durchführung des Schützenfests, wie Brauerei, Zeltverleih, Thekenteam, Musikvereine und Schaustellerbetrieb, bei denen die derzeitige Situation zum Teil existenzbedrohende Ausmaße annimmt.
Vogelstange

Zum Zeichen der Solidarität mit allen Betroffenen, sowie zum Zeichen des Zusammenhalts in unseren Orten bittet der Vorstand alle Einwohner von Kückelheim und Arpe vom 01. Mai bis 03. Mai zu flaggen. Gemeinsam werden wir diese Zeit meistern.
Bleibt gesund.
Der Vorstand des Schützenverein Kückelheim e.V.