• Vorstand

Schützenfestfeierpaket

Liebe Schützenbrüder,
liebe Freundinnen und Freunde des Schützenverein Kückelheim e.V.,
wie Ihr sicherlich schon der Tagespresse entnommen habt, fällt auch unser diesjähriges Schützenfest, wie alle Schützenfeste im Stadtgebiet Schmallenberg, der Corona-Pandemie zum Opfer.
Was im vergangenen Jahr noch undenkbar schien, wird damit bittere Realität. Das zweite Jahr in Folge ohne Schützenfest bedeutet für uns als Verein einen herben Einschnitt.
Hat man das Jahr 2020 noch als Einzelfall hingenommen und gleichsam auf 2021 gehofft, trifft uns die erneute Absage bis ins Mark. Umso bedauerlicher ist es, dass wir derzeit keinerlei Aussage zum weiteren Vereinsleben in diesem Jahr treffen können.
Einen Nachholtermin für unser Schützenfest wird es definitiv nicht geben. In Absprache mit der Kirche und unserem Pastor Richter, haben wir für Sonntag, den 02. Mai die Schützenmesse anberaumt. Ob und unter welchen Umständen diese stattfinden kann, werden die nächsten Wochen zeigen. Informationen hierzu folgen.
Corona-Schützenfest-Plakat
Die bereits im Frühjahr ausgefallene Generalversammlung soll in jedem Falle nachgeholt werden, unter Umständen auch „Open-Air“. Den Termin geben wir kurzfristig bekannt.
So es die Gegebenheiten dann erlauben, wollen wir diese mit einem „Schützenball“ für alle Mitglieder des Vereins und die Einwohner von Kückelheim und Arpe, sowie den Fürstentümern verbinden. Ob dies möglich ist, muss ebenfalls die Zeit zeigen.
Darüber hinaus bleibt uns nur zu hoffen, dass wir im Frühjahr 2022 wieder ins Festzelt nach Kückelheim einladen können. Als Schützenfesttermin bitten wir Euch den 29. April bis 01. Mai 2022 vorzumerken und uns die Treue zu halten.
Auch unsere langjährigen Partner bei der Durchführung des Schützenfests, wie Brauerei, Zeltverleih, Thekenteam, Musikvereine und Schaustellerbetrieb wollen wir in diesen Tagen nicht vergessen. Wir hoffen, dass diese die Zeit der Pandemie gut überstehen und wir die teils jahrzehntelange Zusammenarbeit weiter fortsetzen können.
Bleibt gesund, gemeinsam werden wir auch diese schwierige Situation meistern!
Mit den besten Grüßen aus Kückelheim und dem Arpetal
Euer