Der erste Schützenkönig in diesem Jahr steht fest

Darius Heppner erringt die Königswürde

Vizekönig Guido Rottkurd (li.) und König Darius Heppner (re.)

Am Samstagnachmittag stand nach einem fast zweistündigen Vogelschießen der erste Schützenkönig in diesem Jahr fest: Darius Heppner (43) aus Arpe ist der Glückliche. Er hatte sich mit dem letzten Schuß gegen mehrere Konkurrenten um die Königswürde erfolgreich durchgesetzt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Martina wird er nun ein Jahr lang das Kückelheimer und Arper Schützenvolk regieren. Darius Heppner löst den bisherigen König Andre Voss aus Arpe, ab. Vizekönig wurde Guido Rottkord (51), ebenfalls aus Arpe. Der war 2004 bereits Schützenkönig in Kückelheim.
Andreas Schulte gelang es, dem Vogel den Apfel wegzuschießen. Christian Flaeper schoss die Krone und Philipp Deitmerg das Zepter.